Faszientraining & Therapiebereich

Bring' Dein Bindegewebe in Form

In diesem Bereich kannst Du Deine Muskulatur detonisieren und massieren, muskuläre Verspannungen und Verhärtungen lösen und Deine Triggerpunkte behandeln. Das Faszienband hat durch die Vibration einen durchblutungsfördernden Effekt und unterstützt ebenfalls die Figurstraffung. Die Triggerbank ist für die Triggerpunktbehandlung an der HWS, BWS und LWS. Mit der Triggerwand kann man gezielt einzelne Triggerpunkte am ganzen Körper behandeln. Die Faszienrolle dient als Massage, Faszienstärkung und Durchblutungsförderung der Muskulatur. Unser five feet stimuliert die Fußsohle und ist wie ein Barfußparcours.

Vorteile des Faszientrainings:

  • elastisches Bindegewebe
  • bessere Beweglichkeit & Belastbarkeit
  • Verletzungsrisiko sinkt
  • bessere Regeneration des Körpers

Schon gewusst?

Faszien sind Bindegewebsstrukturen, die Muskeln und Organe umhüllen. Sie bestehen aus unterschiedlich dicht angeordneten Kollagenfasern, elastischen Fasern, retikulären Fasern und Bindegewebszellen und durchziehen den ganzen Körper wie ein Geflecht. Faszien haben folgende Aufgaben:

  • Übertragung von Kraft
  • Stütz- und Schutzfunktion
  • Übermittlung von sensiblen Signalen
  • Übertragung von Zellsignalen

Mache jetzt den ersten Schritt:

Einfach Formular ausfüllen. Unser Team kontaktiert Dich gerne unverbindlich.

Datenschutz: Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

* Pflichtfelder sind mit einem Sternchen gekennzeichnet.