• Jetzt Probetraining vereinbaren!

    Jetzt Probetraining vereinbaren!

    Ein kostenloses Probetraining ist bei
    uns selbstverständlich!
    Rufen Sie uns an Telefon 07032 7 78 00
    und vereinbaren Sie einen Termin!
  • Muskeltraining für die Psyche

    Muskeltraining für die Psyche

    Regelmäßiges Fitnesstraining
    hat erheblichen Einfluss auf eine
    positive Psyche!
info@rehafit-altingen
 
07032 7 78 00

Fitness & Cardio

Wir bieten Ihnen die besten Trainingsmöglichkeiten in den Bereichen:

Muskelaufbau & Gewebestraffung
Muskelaufbau & Gewebestraffung
Ausdauertraining mit Laufband, Stepper, Crosstrainer, Relax- und Spinbikes
Ausdauertraining mit Laufband, Stepper, Crosstrainer, Relax- und Spinbikes
Eingangs-Check mit IPN-Test und Bioimpedanzanalyse
Eingangs-Check mit IPN-Test und Bioimpedanzanalyse
Trainingstherapie
Trainingstherapie

  • Verlängerung des Lockdowns bis 31.01. und neu: Rehasport

    Hallo ihr Lieben,

    Wir hoffen Euch allen geht es gut.

    Leider wurde der Lockdown bis zum 31.01. verlängert.

    Wir sind dennoch guter Dinge, und hoffen, dass es bald Neuerungen gibt.

    Ab Februar werden wir ganz neu Rehasport anbieten. Rehasport findet in der Gruppe (im Gymnastikraum) mit ca. 15 Personen statt und kann vom Arzt verordnet werden ️ Also falls ihr jemanden kennt, der eine orthopädische Diagnose hat und vom Arzt eine Verordnung erhält, den dürft ihr gerne an uns weiterleiten. Wir freuen uns, dass wir hierbei wenigstens in einem gewissen Rahmen therapeutisch aktiv sein können.

    Den Rehasport wird eine neue Mitarbeiterin, Jelissa Dias da Silva, durchführen, die seit Oktober bereits eingeplant war. Wir heißen hiermit Jelissa willkommen. Sie wird euch als Sporttherapeutin und Fitnesstrainerin bei Wiedereröffnung auf der Fläche zur Verfügung stehen.

    Wir sind für Euch weiterhin telefonisch von 10-12 Uhr (Montag-Freitag) erreichbar und freuen uns, wenn wir hoffentlich bald wieder gemeinsam sporteln dürfen. Die Ausgleichspakete gelten nach wie vor.

    Ganz liebe Grüße und hoffentlich bis bald

    Euer rehafit-Team

  • Danksagung

     

    Hallo ihr Lieben,

    das Jahr neigt sich dem Ende zu.

    Wir hoffen Euch allen geht es gut.

    Mit diesem letzten Newsletter in 2020 wollen wir uns für den Zusammenhalt in diesem Jahr bedanken. Wir sind sehr froh über die Unterstützung und bedanken uns von ganzem Herzen für die motivierenden Worte und unterstützenden Taten.

    Ebenfalls wollen wir Euch vorzeitig einen guten Rutsch in das neue Jahr wünschen. Wir hoffen, dass wir die neuen Vorsätze bald wieder gemeinsam anpacken können.

    Nachfolgend haben wir noch ein paar Informationen für Euch:

    Solltet ihr Bescheinigungen für das Fitnesstraining benötigen, könnt ihr uns die Formulare (bspw. vom Arbeitgeber) per Mail zusenden.

    Zusätzlich haben wir für Euch die Cyberfitness-Gutscheine bis zum 31.03.2021 verlängert. Wir machen übrigens selbst keine Cyberkurse, zumal Cyberfitness, die Kurse hochprofessionell und mit großartiger Qualität macht.

    Auch nochmal der Hinweis: Wie schon gesagt, könnt ihr nach dem Lockdown, für die gesamte Zeit der Schließung erneut eure Ausgleichsmöglichkeit wählen (Ausgleichszeit, Geschenkgutschein im doppelten Wert, Unterstützerpaket).

    Zu guter Letzt sind wir für Euch ab sofort wieder, mit Ausnahme an Feiertagen, telefonisch zwischen 10-12 Uhr (Montag-Freitag) erreichbar, erstellen Euch auf Wunsch (schreibt uns eine Mail an die info@rehafit-altingen.de) Trainingspläne für Daheim und helfen Euch gerne beim Herunterladen der ClubApp/eGym Fitness-App.

    Wir freuen uns immer sehr über Telefonate.

    Ganz liebe Grüße

    Euer rehafit-Team

  • Eilmeldung: Verordnung wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch geändert.

    Liebe Mitglieder, 

    Die Verordnung, die am Dienstag spätabends noch Erlaubnis erteilte, das Individualtraining weiterzuführen, wurde leider am Dienstag auf Mittwoch in der Nacht bzw. am Mittwoch geändert. 

    Die 8-12 Uhr Termine vom 17.12. wurden bereits alle informiert. Ab 15 Uhr heute finden leider keine Termine statt und das zunächst bis zum 10. Januar 2021.

    Wir haben auf Basis der veränderten Verordnung zunächst die Rücksprache mit dem Ordnungsamt gesucht, und haben uns im Rahmen dessen, im Namen von Euch Mitgliedern, für die letzten Wochen Training bedankt: 

    Hallo Herr **,

    Vielen Dank für die Rückmeldung.

    Ich bin sehr dankbar über die Zusammenarbeit und die bisherigen Konversationen, die uns immer Rückhalt und Absicherung gegeben haben. 

    Sollte es die Möglichkeit geben mit ausgearbeiteten Konzept / gesonderter Erlaubnis ihrerseits / der Gemeinde Ammerbuch, in irgendeiner Form Einzeltraining anbieten zu können, sind wir gerne bereit Konzept einzureichen und die sicherheitserforderlichen Maßnahmen umzusetzen.

    Weiterhin wünsche ich Ihnen tolle Weihnachtsferien. 

    Nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung. 

    Die letzten Wochen konnten wir verantwortungsbewusst einem Teil unserer Mitglieder das Indoortraining ermöglichen. Wir können mit gutem Gewissen und Gefühl ein gut ausgedachtes Konzept nun erstmal in die Weihnachtspause verabschieden. 

    Wir sind sehr dankbar für einen mimimal-normaleren Ablauf der letzten Wochen, und sprechen auch im Namen einer großen Anzahl an Mitglieder, die das Angebot nutzen konnten. 

    Ich verbleibe mit ganz lieben Grüßen, in der Hoffnung, dass bald alles besser ist 

    Celine Maurer 

    Wir sind sehr dankbar und betrachten die kommenden Wochen als Auszeit. 

    Wir wünschen Euch, Euren Familien, eine tolle Weihnachtszeit. Nach wie vor bedanken wir uns für die Unterstützung. 

    Ganz liebe Grüße 

    Euer rehafit-Team 

  • AKTUELLER STAND - Unveränderte Verordnung Stand 21:14 Uhr (15.12.2020)

    Liebe Mitglieder,

    Nach sehr langen Konversationen, Rücksprache mit dem Ordnungsamt und internen Besprechungen - dürfen und können wir, aufgrund unveränderter Verordnung (gültig bis 10. Januar) - das Einzeltraining weiterführen.

    Das Einzeltrainingskonzept (3 Personen in 3 verschiedenen Bereichen + 1 Trainer) was mit dem Ordnungsamt ausgearbeitet wurde, unterstreichen sowohl das Ordnungsamt als auch wir als verantwortungsvolles Konzept, welches sowohl die Gesundheit stärkt als auch therapeutische Fallbetreuungen ermöglicht.

    Es ist durchaus möglich, dass es nochmals Verordnungsüberarbeitungen gibt - wir geben Euch diesbezüglich schnellstmöglich Rückmeldung. 

    Aufgrund der Ausgangssperre geht es wie folgt weiter: 

    • die 19 Uhr-Termine bis einschließlich Dienstag, 22.12. finden bis 19:40 Uhr statt - Ab Mittwoch 23.12. findet der letzte Termin um 18 Uhr statt
    • Dafür werden wir ab nächster Woche mittwochmittags und freitagmittags jeweils von 12-15 Uhr öffnen (Montag, Dienstag, Donnerstag = KGG-Tage Physiotherapie Praxis Hinz) 

    Folgende Pausentage gelten: 

    • Geschlossen am: 24.12., 25.12., 26.12.
    • Und am 31.12., 01.01.2021
    • Heilige Drei Könige:  9-16 Uhr 

    Wir wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest.

    Ganz liebe Grüße 

    Euer rehafit-Team 

     

  • Einzeltraining morgen und übermorgen findet statt

    Hallo ihr Lieben,

    auch morgen und übermorgen (14., 15. Dezember) findet das Einzeltraining statt.

    Ab Mittwoch wird das öffentliche Leben heruntergefahren.

    Bisher gibt es keine erweiterten Regelungen / Äußerungen für den Sport.

    Wir warten Verordnungsüberarbeitungen und Rückmeldungen des Ordnungsamtes weiterhin ab.

    Ganz liebe Grüße

    Euer rehafit-Team

  • Training heute/morgen erlaubt - Regelungen für Montag folgen

    Hallo ihr Lieben,

    das Training heute (12.12.) und morgen (13.12.) findet ganz normal statt. 

    Die strengeren Regelungen sollen morgen verkündet werden, wir informieren euch über die Nachrichten. 

    Ganz viele liebe Grüße

    Euer rehafit-Team

  • Einzeltraining – So lange Plätze vorhanden

     

    Hallo ihr Lieben,

    nach erneuter Genehmigung des Ordnungsamtes und unveränderter Verordnung, dürfen wir das Einzeltraining weiterführen.

    Für nächste Woche erwarten wir ebenfalls Besuch vom Ordnungsamt, welcher aber jederzeit erfolgen kann. Wir bitten Euch daher weiterhin um Einhaltung aller Regeln, welche im Folgenden nochmals aufgelistet werden:

    • Warte im Bistro (beim TV) solange bis alle Trainierenden der Vorstunde die Anlage verlassen haben
    • Komme mit Maske. Setze deine Maske bis du in deinem Bereich bist und beim Verlassen des Bereiches auf.
    • Desinfiziere vor dem Training deine Hände
    • Checke dich ein und wieder aus
    • Deine Tasche / Schuhe kannst du auf einer der vier Bänke ablegen
    • Desinfiziere jedes Gerät nach jeder Gerätenutzung oder nach dem Training
    • Dein Training findet ausschließlich im gebuchten Bereich statt
    • Halte den 1,5 m Sicherheitsabstand ein. Betrete und verlasse die Anlage möglichst kontaktfrei.

    Wir freuen uns, dass das Angebot so toll angenommen wird. Es herrscht absolute Chancengleichheit, um 8 Uhr morgens können die Termine eingetragen werden. Wir sind weiterhin in Rücksprache mit dem Ordnungsamt und informieren euch schnellstmöglich über weitere Änderungen / Regelungen.

    Wir haben einen neuen Cleantower (silberner Edelstahlstehdesinfektionsspender mit getränkten Tüchern), welcher aktuell im Functional Bereich (Kurz- und Freihantelbereich) steht. Die „silbernen Boxen“ mit den normalen Tüchern wollen wir in dem Fall durch die hochwertigen desinfektionsmittelgetränkten Cleantowertücher ersetzen.

    Wir vermissen Euch.

    Ganz liebe Grüße

    Euer rehafit-Team
  • Aktuelles + Heutige Rücksprache mit dem Ordnungsamt

    Hallo ihr Lieben,

    nach gestrigem Beschluss wird der Teillockdown, und somit auch die Einschränkung des Normalbetriebs, bis zum 20. Dezember verlängert.

    Ein kleiner Lichtblick an dieser Stelle, ist für uns die Weiterführung des Betriebes in Form von „3 Personen / Stunde in der Anlage“ Trainings. 

    Die Termine für die nächste Woche werden binnen 10 Minuten nach dieser E-Mail in der ClubApp angezeigt. 

    Wir wollen an dieser Stelle gleich anmerken, dass die neuen / überarbeiteten Verordnungen, welche erfahrungsgemäß mehrere Tage später verkündet werden, von uns ausführlich erneut geprüft werden und im selben Zuge wieder Rücksprache mit dem Ordnungsamt gehalten wird, ob das Einzeltraining (welches unter Personal Training läuft) und bei uns vereinbarungsgemäß mit einem Trainer pro 3 Bereiche, läuft, auch künftig weiterhin gestattet ist oder im Rahmen der strengeren Kontaktregeln eingeschränkt wird.

    Wir hoffen auf das Beste und informieren Euch wie immer über die aktuellen News. 

    Nach wie vor gilt:

    1. Telefonisch erreichbar Mo. - Fr. 8-12 und 15-20 Uhr, Samstag 12-18 Uhr, Sonntag 9-16 Uhr
    2. Wir schreiben Euch Trainingspläne für Daheim (schreibt uns hierzu eine Mail an die info@rehafit-altingen.de)
    3. Professioneller Cyberfitness-Zugang mit dem Code REHAFIT bei CYBERFITNESS https://www.cyberfitness.de/
    4. Einzeltrainingseinheiten a 55 min. - Buchbar 7 Tage im Vorfeld (Montag für Montag), 8 Uhr Buchungsbeginn über die ClubApp (Reiter Kursplan und Kursbuchung) *2 Trainingseinheiten / Woche pro Person* VERORDNUNG WIRD GEPRÜFT SOBALD VERÖFFENTLICHT
    5. Beitragskompensationsmodelle (Ausgleichszeit, Geschenkgutschein, Unterstützerhandtuch/Unterstützerminiblackroll) nach Wiedereröffnung wählbar 

    Vielen vielen Dank für Euer Vertrauen. 

    Vielen Dank für den Zusammenhalt.

    Bis ganz bald, 

    Euer rehafit-Team  

  • Zwischeninformationen Einzeltraining

    Hallo ihr Lieben,

    die Einzeltermine (55 min.) in der ClubApp sind bis zum 30.11.2020 unter dem Reiter Kursplan und Kursbuchung eingetragen.

    Wir erwarten diese Woche weitere Beschlüsse der Regierung. Sobald wir wissen, wie es ab dem 01.12.2020 weitergeht, werden die Termine in der ClubApp entsprechend angezeigt werden.

    Die Termine sind 7 Tage (ab 8 Uhr) im Vorfeld buchbar. Ihr könnt Euch max. für 2 Trainingseinheiten / Woche einbuchen.

    Eine Anleitung zum Herunterladen der ClubApp findet ihr hier: ClubAppAnleitung.pdf

    Nachfolgend nochmals die Regeln in Übersicht:

    • Warte im Bistro (beim TV) solange bis alle Trainierenden der Vorstunde die Anlage verlassen haben
    • Komme mit Maske. Setze deine Maske bis du in deinem Bereich bist und beim Verlassen des Bereiches auf.
    • Desinfiziere vor dem Training deine Hände
    • Checke dich ein und wieder aus
    • Deine Tasche / Schuhe kannst du auf einer der vier Bänke ablegen
    • Desinfiziere jedes Gerät nach jeder Gerätenutzung oder nach dem Training
    • Dein Training findet ausschließlich im gebuchten Bereich statt
    • Halte den 1,5 m Sicherheitsabstand ein. Betrete und verlasse die Anlage möglichst kontaktfrei.

    Erläuterung der drei buchbaren Bereiche (zur vollen Stunde – 1 Trainierender pro Bereich).

    1. Cardiobereich: Der Bereich mit den Ausdauergeräten (Laufband, Fahrrad, Variotrainer, …)
    2. Kraftbereich (Kraftgeräte, eGym, fle xx): Der Bereich mit dem elektronischen Zirkel (eGym) in der Mitte. Um den Zirkel herum stehen die Kraftgeräte. Der fle xx Bereich (Beweglichkeitsgeräte, Neuer Anbau 2019) gehört dazu.
    3. Functional Bereich (Frei- und Kurzhantelbereich): Der Bereich (Wintergarten), in dem die Frei- und Kurzhanteln sind. Wir leiten Euch gerne Übungen an.

    Ganz liebe Grüße

    Euer rehafit-Team

  • EINZELTRAINING AB MORGEN (Anmeldestart: Ab sofort über die ClubApp)

    Hallo ihr Lieben,

    nach Rücksprache und Ausarbeitung eines Konzeptes gemeinsam mit dem Ordnungsamt, werden wir die Wochen vor Wiedereröffnung – AB MORGEN - Einzeltrainingseinheiten a 55 min. anbieten.

    Ihr könnt euer Einzeltraining in verschiedenen Bereichen (zur vollen Stunde – 1 Trainierender pro Bereich) buchen:

    1. Cardiobereich
    2. Kraftbereich (Kraftgeräte, eGym, fle xx)
    3. Functional Bereich (Frei- und Kurzhantelbereich)

    Es steht Euch immer ein Personal Trainer zur Verfügung, der Euch mit Rat und Tat zur Seite steht.

    Buchen könnt ihr euer Einzeltraining ab sofort unter dem Reiter Kursplan und Kursbuchung (über die ClubApp) oder notfalls telefonisch 07032 77800 zu den vorgegebenen Trainingszeiten (Montag bis Freitag 8-12 Uhr und 15-20 Uhr, Samstag 12-18 Uhr, Sonntag 9-16 Uhr).

    Eine Anleitung zum Herunterladen der ClubApp findet ihr hier: ClubAppAnleitung.pdf

    WICHTIG:

    • Ihr könnt Euch max. für 2 Trainingseinheiten / Woche einbuchen
    • Komme in Trainingsklamotten, mit deiner Trinkflasche einem Handtuch und Maske zum Training
    • Setze bis du in deinem Trainingsbereich bist und wieder beim Verlassen deine Maske auf
    • Ein Termin ist ab 7 Tage im Voraus buchbar

    Das Angebot greift als Zusatzangebot zu den Trainingsplänen für Zuhause und dem Cyberfitness und ist unabhängig von den Beitragskompensationsmodellen.

    Ganz liebe Grüße

    Euer rehafit-Team

    Kursplan

    Dienstag

    09:00 - 10:00   QiGong(p)
    10:00 - 11:00   Pilates
    17:30 - 18:45   Hatha Yoga (§20)(P)
    18:30 - 18:50   Core
    18:45 - 19:45   Bodypump
    20:00 - 21:00   Intense Jumping Fitness

    (§20) Zertifizierter Kurs nach §20 SGB V
    (P) Pause (siehe Rehafit Aushang) | (Tw) Trainerwechsel


    Kursplan Morgen

    Mittwoch

    08:30 - 09:25   Rückenfit
    09:30 - 10:30   Hartha Yoga (P)
    17:45 - 18:15   Core
    18:15 - 19:10   XCO®
    19:15 - 20:10   Rückenfit (§20)
    20:15 - 21:15   Intervall Cycling

    (§20) Zertifizierter Kurs nach §20 SGB V
    (P) Pause (siehe Rehafit Aushang) | (Tw) Trainerwechsel